maandag 17 oktober 2011

Brigitte Weninger


*
Brigitte Weninger
... wurde 1960 in Kufstein (A) geboren und arbeitete zwanzig Jahre lang als Kleinkind-Pädagogin. Nach ihrer Scheidung begann sie nebenberuflich für Zeitungen zu schreiben. 1995 erschienen die ersten Kinderbücher im Michael Neugebauer Verlag, und nach dem internationalen Durchbruch 1999 folgte der Sprung in die Selbständigkeit.
Mittlerweile hat Brigitte Weninger mehr als 50 Bücher veröffentlicht, die in rund 30 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus hält sie Lesungen und Workshops für Kinder und Erwachsene; engagiert sich für Lese- und Schreibförderung, Erzählkultur und Soziales Lernen; und ist Mit-Initiatorin der Ersten Gipfelbibliothek der Welt und des Frauen.Berge.Projektes Wilde Kaiserin.
Brigitte Weninger lebt mit ihrem Sohn Tom (geb. 1987) in Kufstein.
Und der nächste Anfang? Der lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.

*



*

Geen opmerkingen: